Corporate Design am Kundenbeispiel

Judith Geiß – the Bridge · Consulting & Training

Als Frau Geiß zu mir kam hieß ihr Unternehmen noch JG Accounting Solutions und sprach eine ganz breite Zielgruppe an: nämlich jegliche Unternehmen, die in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Controlling und Reporting Unterstützung benötigten.
Dies führte zum einen dazu, dass es ohne Spezialisierung sehr schwierig war, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten, die eigene Qualität hervorzuheben und passende Wunsch-Kunden zu finden. Zum anderen, das große Angebot an Interim-Managern senkt natürlich die Stundenlöhne.

Durch einen damals aktuellen Kunden – das Unternehmen wurde frisch aufgekauft von einem US-Konzern – hat Frau Geiß festgestellt, dass gerade diese Probleme mit dem internationalen Rechnungswesen ihr nicht nur sehr liegen, sondern auch eine Marktlücke im Bereich der Interim-Manager darstellen.

Mit der neuen Zielgruppen-Spezialisierung sollte nicht nur das Logo inkl. Namen, sondern auch das Design komplett überarbeitet werden und somit eine eindeutige Ansprache erhalten.

 

Die Logo-Entwicklung

Die Visitenkarten

Der Briefbogen

Adressaufkleber, Stempel und Kugelschreiber

Das Webdesign

www.thebridge-online.com

Das Roll-Up für den Eingangsbereich

Der A5 Flyer für die Mailing-Aktion

Das Leistungsspektrum mit seinen 5 Modulen

Abschließend das Feedback von Frau Geiß

„Frau Schneider ist von der Bestandsaufnahme bis hin zur Umsetzung immer ein kompetenter und verlässlicher Partner, der Termine und Vorgaben immer schnell und perfekt erfüllt und umsetzt. Die Zusammenarbeit mit Ihr war geprägt von hohem fachlichen Know-How, Professionalität und Empathie. Wir möchten Sie als Geschäftspartner nicht mehr missen und sind froh, unsere Expertin für Business- und Grafik-Design gefunden zu haben.“

Judith Geiß

Zurück zur Übersicht Referenzen

Copyright © 2017 Personality– Business-Design · Personality-Werbung · Siegen · Impressum · Datenschutzerklärung · Programmierung + CMS c74.de Webdesign aus Siegen