Corporate Design am Kundenbeispiel

Anna Fiedler - Vitalligent

Als Anna Fiedler aus Augsburg zu mir kam hatte Sie gerade eine Unternehmensberatung abgeschlossen. Die ursprüngliche Idee von Vitalligent war noch zu ‚schwammig‘, keine feste Zielgruppe vorhanden, Ernährungsberatung für ‚Jedermann‘, das Geschäft lief schleppend. Im Coaching wurde anhand von Frau Fiedlers Werdegang und der beruflichen sowie persönlichen Stärken ein optimal auf Sie zugeschnittenes Konzept mit idealer Zielgruppe entwickelt: „Ernährungscoaching für Manager.“ Ein perfekt vorbereiteter Start für ein neues Design.

 

Die Logo-Entwicklung

Im Slogan befindet sich die Erklärung zu der Wortmarke von VITALLIGENT. Optisch verbirgt sich auf den zweiten Blick der persönliche Bezug zur Unternehmerin Anna Fiedler. In der Art eines ‚Wasserzeichens‘ befinden sich im Hintergrund die Initialen der Unternehmerin. Zu dem eher technischen Schriftzug in der Optik der Zielgruppe, sind die Buchstaben „af“ in einer persönlich wirkenden Schreibschrift gesetzt. Die Bildmarke ist auch alleinstehend sehr gut vorstellbar. Farbton in empfohlener Grün-Braun-Kombination. Durch das Grün Frische und Vitalität, in Verbindung mit dem Braun warm harmonisch und natürlich gesund.

Die Visitenkarte

Die Darstellung des Unternehmens über die Visitenkarte sollte in erster Linie frische Kompetenz verströmen. Eine strukturierte großzügige Aufteilung und das warme Braun für die sachliche Ansprache der männlichen Zielgruppe. Ein modernes lebendiges Logo und frisches Grün für die Vitalität und Dynamik des neuartigen Angebotes.

Ein kleiner technischer Zusatz – bzw. eine Zeitersparnis für gestresste IT-ler – ist der QR-Code, den man mit einem gängigen Smartphone scannen kann und auf direktem Wege mit „www.vitalligent.de“ verbunden wird.

Das Fotoshooting

Der Briefbogen

Entwicklung eines zugehörigen Briefbogens für ein einheitliches Gesamtbild, abgeleitet auf Basis der Visitenkarte.

Das Webdesign

Gerade in einem Einzelunternehmen ist es natürlich ideal, mit eigenen Motiven eine persönliche Unternehmensdarstellung zu entwickeln. So wurden passend zum neuen Design in einem Fotoshooting ansprechende Aufnahmen der Inhaberin erstellt. Das Design ist auch hier wieder klar, strukturiert, hochwertig, die persönliche Ansprache erhält die Darstellung dann über den frechen Augenkontakt und passende Wortspielereien zum jeweiligen Motiv. Die Vitalität, Dynamik und das Engagement der Unternehmerin und des Konzepts sollten authentisch zum Vorschein gebracht werden.

Die „Coaching Guidelines“

In dem Prospekt „Coaching Guidelines“ erfahren die Kunden, was sie in der Zusammenarbeit erwartet. Wozu sie überhaupt gesunde Ernährung brauchen, wie sie ihr Charisma wiederfinden und warum damit auch beruflicher Erfolg zusammenhängt. Sie lernen ihre psychophysiologische Konstitution kennen und wie sie in Meetings und auf Geschäftsreisen mit dem Thema Ernährung umgehen.

Weitere Werbemittel

Im Laufe der Zusammenarbeit folgten Tüten, Flyer, Schilder, Facebook-Motive zu aktuellen Anlässen uvm. im Corporate Design.

Cross Media

Online sein heißt heute alles, und das bedeutet – je nach Zielgruppe – ungewöhnliche Lösungen.

Neben Facebook, Twitter, XING, Google und Co. gibt es bei Vitalligent auch eine mobile Website für unterwegs – der Travel Food Guide enthält Empfehlungen für bekannte Gastronomieeinheiten von A wie Aral, D wie Diners und V wie Vapiano usw. So können sich Kunden auch auf Geschäftsfahrten vor Ort gesund und figuroptimiert ernähren.

Feedback der Kundin

„Frau Schneider versetzte sich während unserer Zusammenarbeit intensiv in meine Kunden und mich hinein. Das Ergebnis überzeugt nicht nur mich. Meine Kunden sind absolut begeistert von der neuen Unternehmensdarstellung. Der komplette Werbeauftritt unterstreicht perfekt meine eigene Persönlichkeit. Ich fühle mich damit sehr wohl und danke Frau Schneider für Ihre Arbeit. Als Kundin bleibe ich ihr weiterhin treu.“

Anna Fiedler

Zurück zur Übersicht Referenzen

Copyright © 2017 Personality– Business-Design · Personality-Werbung · Siegen · Impressum · Datenschutzerklärung · Programmierung + CMS c74.de Webdesign aus Siegen